Informationen zur Fechtausrüstung

Anfängern stellen wir Maske, Waffen und Trainingsschutzbekleidung zur Verfügung.

Die Schutzausrüstung muss schrittweise selbst oder über den Verein erworben werden, da unser Ausrüstungs-Pool beschränkt ist.

Beim Erwerb empfehlen wir grundsätzlich Turnierausrüstung zu erwerben, da diese den gängigen Sicherheitsstandards der FIE entspricht. Ohne diese FIE –Ausrüstung kann kein Turnier bestritten werden.

Schnupperer können bis zu dreimal ohne Vereinszugehörigkeit zu uns kommen, dann muss aus versicherungstechnischen Gründen dem Verein beigetreten werden.

Stützpunkttraining ist selbstverständlich kurze Zeit auch bei uns möglich. Bedingung ist aber die Vereinszugehörigkeit bei einem registrierten Fechtverein sowie Meldung beim jeweiligen Landesfechtverband.

Vereinswechsel zu uns wird sehr gerne angenommen und von uns, wenn gewünscht, meldetechnisch abgewickelt.