Friesenkampf 2014 Dingolfing/Landshut

Insbesondere das Training mit dem Luftgewehr war wichtig für Ingmar, um eine ausgewogene Leistung in allen Disziplinen zeigen zu können
Im Vorfeld des Friesenkampfes wurde auch die Kugelstoßtechnik nochmals verfeinert - hier sehen wir Stefan an der 7,26 KG Kugel
Stefan, unser bester Schütze, konnte sich während der ein oder anderen Übungseinheit über die mäßigen Leistungen seiner Mitstreiter amüsieren - natürlich stets im positiven Sinne
Auf den Meisterschaften konnte Stefan in der Disziplin Luftgewehr überzeugen, die Leistung von Ingmar und Eva waren passabel, unser jüngster Teilnehmer, Wulf, wird sich noch deutlich verbessern müssen
Nach dem Schießen, Kugelstoßen, Laufen und Schwimmen, kam dann endlich die Paradedisziplin Fechten. Hier zeigt Eva, was sie kann
Stefan mit vollem Einsatz am Degen...
...auf seine Gegnerin, eigentlich eine Florettspezialistin, musste er sich erst einstellen
Die Gefechte waren jeweils auf 3 Treffer angesetzt - hier kann schon der kleinste Fehler fatal sein
Ingmar auf der Planche (rechts) mit durchgehend solider Leistung beim Fechten
Frisch sieht anders aus, nach 2 Tagen Sport wurde es in der letzten Disziplin des Fünfkampfs nochmal hitzig
Eva kann noch lachen, dann ist ja alles gut...
...das gilt natürlich auch für Stefan
Ingmar und Stefan beraten sich...
...und das zahlt sich aus...
...Stefan kontert den Versuch des Gegner ihn auf dem Fuß zu treffen mit einem schönen Rückentreffer
Ingmar mit einem Flash-Angriff
1000m werden bei fast 40°C zu einer langen Strecke. Hier gibt Stefan wieder alles - Ingmar hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Flucht nach vorne ergriffen. Wulf konnte seine Leistung auf Grund einer leichten Fußverletzung nicht voll abrufen. Eva trat bei den Frauen auf der 100m Sprintdistanz an
Die Teilnehmer aus Burghausen - am Ende holten sich Eva-Maria Müller und Ingmar Piglosiewicz die bayerischen Meistertitel. Stefan Mooshuber gewann die Silbermedaille.
Auch für Wulf gab es in seiner Altersgruppe Silber - er hatte sich durch eine grandiose Fechtleistung wieder zurück auf das Treppchen gekämpft.
Ingmar Piglosiewicz und Stefan Mooshuber haben sich für die deutschen Meisterschaften in Einbeck qualifiziert